Aktenvernichter Fellowes Powershred M-7C

Der Fellowes Powershred M-7C ist ein leistungsstarker Aktenvernichter, der mit seiner Schneidleistung mühelos sieben Blätter in der Minute vernichtet. Durch den Partikelschnitt wird eine höhere Sicherheit gewährleistet. Für die private Nutzung ein vorteilhafter, nützlicher Alltagsbegleiter, der außerdem noch recht kompakt ist. Trotz dieser Kompaktheit ist er robust und beseitigt neben wichtigen Dokumenten auch Kreditkarten. Sein schickes Design mit der schwarzen Farbe machen ihn zu einem modernen Alleskönner. In jedem häuslichen Arbeitszimmer stapelt sich von Tag zu Tag ein Berg an Unterlagen mit teils sensiblen Daten. Diese Unterlagen zu beseitigen ist Aufgabe eines Aktenvernichters, der durch hohe Geräteleistung besticht und sich von der Masse an vergleichbaren Erzeugnissen klar abhebt. Der Fellowes Powershred M-7C ist zum Beispiel so ein Aktenvernichter, der mit einem passenden Papierkorb ausgeliefert wird. Das Fassungsvermögen dieses Papierkorbs beträgt 14 Liter. Die Breite von 32 Zentimetern lässt den Aktenvernichter zwar klein erscheinen, dennoch werden alte Kontoauszüge und dergleichen schnell und effizient vernichtet.

Zum Aktenvernichter Test

Einer der wesentlichen Nachteile ist, dass dieser besagte Aktenvernichter nur in schwarzer Ausführung zu haben ist. Über Qualität und Schnittleistung gibt es kaum etwas zu bemängeln, allerdings kann es auch hier manchmal zu Verstopfungen kommen, die vor allem das Schneidwerk betreffen. Dieses Produkt ist nur für kleinere Büros geeignet, bei Großraumbüros kommt der Aktenvernichter an seine Grenzen. CDs und DVDs sowie Chipkarten verspeist dieser Artikel mühelos. Ein Gerät, auf das fast immer Verlass ist. Gelegentlich kann es vorkommen, dass sich das Gerät wegen Überhitzung selbst abschaltet, was keinesfalls bedeuten muss, dass der Aktenvernichter kaputt ist. Nach einer gewissen Wartezeit kann die Arbeit weitergehen. Der Papierkorb muss fest mit dem Aktenvernichter verbunden sein, da er sonst nicht angeschaltet werden kann. Eine Sicherheitssperre verhindert dies. Wer mal eben schnell ein paar alte Formulare beseitigen möchte, ist mit dem Powershred M-7C von Fellowes bestens beraten. Auch zwei oder mehr Blätter können zeitgleich vernichtet werden. Ein rundum gelungenes Produkt von hervorragender Verarbeitung.